Augustin

Branding

Leistungen:
Logo Design, Corporate Design, Webdesign, Packaging

Auftraggeber/Kunde:
Vermarktungsgesellschaft Augustin

Von Natur aus verbunden

Die Vermarktungsgesellschaft Augustin hat sich dem Generationenwechsel gestellt und erscheint mit neuem Logo und Design. Seit 1990 vermarktet Augustin ökologisches Obst und seit 2001 ausschließlich in Demeter-Qualität. Für das im Alten Land ansässige Unternehmen entwickelte paternoster & weibel das neue Branding, mit welchem sich das Unternehmen an bestehende und neue Kunden präsentiert. In Zusammenarbeit mit Iris Pohl von InCoCreation, haben wir das Re-Design entwickelt, um junge und alte Werte der Unternehmensführung zum Ausdruck zu bringen und das Unternehmen auch zukünftig erfolgreich am Markt zu platzieren.

Rein, leicht und verbunden – im Signet spiegeln sich die Unternehmenswerte der Vermarktungsgesellschaft Augustin. Wir haben für das neue Logo einen zeitgemäßen Look kreiert, welcher sowohl Bodenständigkeit als auch Lebendigkeit vereint.

Das alte Logo von Bio-Obst Augustin
Das neue Zeichen basiert auf dem goldenen Schnitt, welcher sich auch häufig in der Natur wiederfindet.

Die Markenfarben von Augustin

Dunkelgrün — Deliver Truth
Der ausgeglichene Charakter von Grün wird in seinen dunklen Nuancen zu einer tiefen Ruhe gesteigert. Dunkles Grün symbolisiert Souveränität, die sich durch nichts verunsichern lässt. Ebenso steht dunkles Grün für Bodenständigkeit, Verwurzelung, Wertschätzung und Wahrhaftigkeit, für Verlässlichkeit und Stabilität.

Dunkelrot — Earthing
Rot gilt als Urfarbe und steht für Liebe und Lebenskraft. Das Dunkelrot verkörpert folgende Werte der Vermarktungsgesellschaft: Tiefgründigkeit, Verbindung, Energie, Wärme und Eleganz.

Hellgrün — New Generation
Die Farbe Grün ist die Farbe des Lebens, der Pflanzen und des Frühlings. Als Farbe der jährlichen Erneuerung und des Triumphs des Frühlings über den kalten Winter, symbolisiert sie die Hoffnung und die Unsterblichkeit. Innerhalb des Erscheinungsbild unterstreicht es die Werte: Natürlichkeit, Frische, Fruchtbarkeit, Leichtigkeit, Zukunftsorientierung und Sportlichkeit. Das hellgrün ist jung und agil.

Jetzt loslegen.

Let’s talk